• Metzger Media Redaktion

Agrar GmbH Bergsdorf - Wiesenrind



Zusammenarbeit


Von der Probeschlachtung, zum Image Video, gefolgt von einem erfolgreichen Podcast bis zum Instagram Auftritt von Fritz(RBB) hat sich schon einiges getan. Wir sind froh, die Agrar GmbH Bergsdorf unseren Partner nennen zu dürfen, da dieser landwirtschaftliche Betrieb ein absolutes Vorzeigebild darstellt. Ein geschlossener Kreislauf von der Geburt, über die Futterherstellung bis zur Schlachtung & darüber hinaus.




Von der Landwirtschaft zum Direktvermarkter


Christoph Lehmann(Titelbild) übernahm die Agrar GmbH Bergsdorf im März 2008, damals noch mit Milchproduktion & Schweinemast. Jedoch stand für Christoph von Anfang an fest, dass die Schweine & die Milch den Hof verlassen werden, da diese einerseits an dem Standort nicht wirtschaftlich tragend waren & darüber hinaus nicht mit der Philosophie übereinstimmten. Er konzentrierte sich zunächst darauf, die Infrastruktur in dem Betrieb auszubauen. An seiner Seite waren & sind begeisterte Menschen für die Landwirtschaft, die Tierzucht & letztendlich auch für die Schlachtung & Verarbeitung. Mit dieser Voraussetzung war es möglich, alles aus einer Hand zu bekommen. "Wir sind stolz auf unseren Kreislauf, den wir haben.., keine Lieferanten, keine Spedition, keine Transportwege, kein unnötiger Dieselverbrauch..". Im Mai 2019 konnte nach einem Jahr Planung & einem Jahr Umsetzung dann die eigene Metzgerei in Betrieb genommen werden. "Wir verarbeiten nur das, was wir auch auf dem Hof haben". Also bestehen unsere Produkte auch nicht aus Schweinefleisch." 100% Rindfleisch aus Wiesenhaltung. Die Rinder werden auf dem Hof geboren & dürfen dort auch sterben. Die daraus entstehenden Produkte, selbstverständlich frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern oder sonst dergleichen findet man einerseits im Hofverkauf & andererseits in Gastronomien (GUDEs,LOKI), bei den Marktschwärmern, unter dem Konzept "Bäuerei" & sogar vereinzelt in Rewe & Edeka Filialen.


Kontakt

Agrar GmbH Bergsdorf

Liebenberger Weg 12c

16792 Zehdenick OT Bergsdorf


Fax: 033088/706747

Büro: 033088/50247

Mobil: 016093189736


E-Mail: info@wiesenrind.de



Öffnungszeiten Hofladen


Dienstag bis Freitag 9:00 bis 12:00 + 13:00 bis 16:00 Samstag 9:00 bis 12:00






118 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen